Florian Illies: Zauber der Stille - Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten.

Empfehlen Sie uns hier Ihr Lieblingsbuch, Lieblings-CD oder ein anderes Medium, das wir nicht im Bestand haben
WOE
Florian Illies: Zauber der Stille - Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten.

Beitrag von WOE »

Elke Heidenreich schreibt in der SZ vom 27. Oktober über Florian Illies: "So elegant, so leicht, so umfassend gebildet und belesen, ohne all das oder die natürlich auch gründlichen Recherchen heraushängen zu lassen (...) Er hat ein Wunderbuch über das Wunder der Kunst geschrieben." Mit dem Wunderbuch gemeint ist Illies´ neu erschienenes Buch über Caspar David Friedrich. Der Geburtstag des Malers jährt sich bald zum 250. Mal, da werden bestimmt noch viele weitere Veröffentlichungen folgen, aber mit dieser könnte man sich ja schon mal ein wenig einstimmen... was meinen Sie?

Danke für die Prüfung meines Vorschlags und herzliche Grüße!
Wolfgang Öchsner

S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2023.
256 Seiten, 25 Euro
M. Wüstling
Re: Florian Illies: Zauber der Stille - Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten.

Beitrag von M. Wüstling »

Sehr geehrter Herr Öchsner,

vielen Dank für Ihren Anschaffungsvorschlag. Gerne bestelle ich den gewünschten Titel "Zauber der Stille - Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten" für unseren Bestand.

Den Status der Bestellung können Sie in unserem Online-Katalog sehen: https://opac.ulm.de/

Mit freundlichen Grüßen,
M. Wüstling
Stadtbibliothek Ulm
WOE
Re: Florian Illies: Zauber der Stille - Caspar David Friedrichs Reise durch die Zeiten.

Beitrag von WOE »

Liebe Frau Wüstling,

danke für Ihre positive Rückmeldung, ich freu mich auf das Buch!

Herzliche Grüße!
Wolfgang Öchsner
Antworten