Guten Tag,
Ich heiße Vincent Nugroho und bin Autor und Lehrer. Ich möchte mein neues Buch gerne für die Bibliothekssammlung vorschlagen.
Zusätzlich zu den unten stehenden Metadaten finden Sie weitere Informationen zum Buchtrailer unter https://www.youtube.com/@AuthorPoetTeacher und zur Website des Autors unter https://vincentnugroho.wixsite.com/online.
TITEL: Lyrik in Fotografie (Poetry in Photography)
UNTERTITEL: Eine Reise eines wandernden Lehrers (A Journey of a Wandering Teacher)
AUTOR: Vincent Nugroho
DICHTER/FOTOGRAF: Vincent Nugroho
ISBN Gebundene Ausgabe: 9781738867400
ISBN eBook: 9781738867417
ZIELPUBLIKUM DES TITELS: Handel/Allgemein (Erwachsene)
KURZE TITELBESCHREIBUNG:
Entdecken Sie ein fesselndes Buch, das Sie durch eine faszinierende Verschmelzung von verführerischen Fotos und inspirierenden Gedichten auf eine Reise um die Welt mitnimmt und die Essenz der Menschlichkeit mit reizvollen, haiku-eingebetteten Limericks feiert.
AUSFÜHRLICHE TITELBESCHREIBUNG:
Entdecken Sie eine bezaubernde Welt, in der Poesie und Fotografie zu einem einzigen bezaubernden Buch verschmelzen!
Tauchen Sie ein in eine harmonische Mischung aus verspielten und rhythmischen Limericks, die nahtlos mit der eleganten Silbenstruktur von Haikus verwoben sind. Begleiten Sie einen kanadischen Lehrer, einen Wanderer mit einem Rucksack, auf seiner Erzählung des Teppichs des Alltagslebens durch Gedichte, die von faszinierenden Fotos inspiriert sind, die während seiner globalen Erkundungen aufgenommen wurden.
Diese einzigartige Fusion von poetischen Stilen überbrückt die Kluft zwischen Ost und West, indem sie Pulsen und Rhythmen nahtlos miteinander verbindet und Muster in entzückende Formen verwandelt. Einige Gedichte tanzen paarweise, während andere sich in Dreiergruppen erfreuen, jedes begleitet von seinen entsprechenden Fotos, was eine faszinierende zweifache Ergänzung zwischen Versen und Bildern schafft. Tauchen Sie ein in Reflexionen, faszinierende Einblicke und persönliche Offenbarungen über die vielfältigen Facetten des Lebens auf der ganzen Welt - von lebendigen Kulturen bis hin zu architektonischen Wundern, von der Majestät der Tierwelt bis zur Essenz menschlicher Existenz.
Jedes Foto ist liebevoll mit Zeit, Ort und Beschreibung beschriftet, was der Erfahrung Tiefe verleiht. Viele Kompositionen erfassen die Kunst der Ästhetik durch eine architektonische Linse, während andere einen minimalistischen Ansatz verfolgen und die Reinheit der Einfachheit feiern.
Dieses einzigartige Buch, eine harmonische Vereinigung von Poesie und Fotografie, steht als lebendige Feier von Menschen, Kultur und Leben. Begeben Sie sich auf eine faszinierende Reise durch diese fesselnden Foto-Gedicht-Paare, die Sie einladen, die Welt durch eine Linse der Kreativität und des Staunens neu zu erkunden.
TITELTHEMEN:
Poesie: Haikus
Poesie: Europäisch/Englisch, Irisch, Schottisch, Walisisch
Fotografie: Themen und Motive/Architektur und Industrie
THEMATHEMEN:
Poesie nach Form: Haikus
Poesie nach Form: Limericks
Einzelne Fotografen
THEMENQUALIFIKATOREN:
Welt, Kanadisches Englisch, Frühes 21. Jahrhundert c 2000 bis c 2050, Für Erwachsenenbildung, Interessenalter: ab c 17 Jahre, Bezug zum Erwachsensein, Minimalismus, Naiver Stil, Volkstümlich
SPRACHE
Englisch
SCHLÜSSELWÖRTER
Poesie; Fotografie; Limericks; Haikus; Reisen; Global; Welt; Verlockend; Inspirierend; Menschlichkeit; Kulturell; Reflexion; Fesselnd; Fusion; Verse; Bilder; Alltagsleben; Ästhetik; Minimalist; Wanderer
(Originalschlüsselwörter auf Englisch):
Poetry; Photography; Limerick; Haiku; Travel; Global; World; Alluring; Inspiring; Humanity; Cultural; Reflection; Captivating; Fusion; Verses; Images; Everyday Life; Aesthetics; Minimalist; Wanderer
INHALT
A Day in the Life | Abstract Sculptor | An Uplift | An Ancient Scholar | Around the Corner | Attachment | Backlit | Baking Record | Beach Development | Beauty in the Rain | Born Architect | Bridge | Carefree | Chained Beauty | Circle of Life | Composure | Comradery | Crowd | Dash | Daytime Only | Describing Haiku | Desert Nomad | Design Concept | Devotion | Dew Want-to-be | DIDO | Downstream Price | Drop by | Early Bird | Echoes | Exploration | Eye Contact | Faith | Fibonacci Curve | Forward Backward | Freedom | Germination | Gestures | Golden Key | Gone Fishing | Good Things Come in Threes | Graffiti | Grain Grind Ground | Hierarchy | Hollowness | If I were a Child | If I were a Fisherman | If I were a Horse | If I were a Prey | If I were a Worm | Inner Peace | Instinct | Into the Horizon | Inukshuk in Africa | Kite Train | Knocker | Lantern from Heaven | Lighthouse Story | Live off the Land | Live off the Water | Lone River Skimmer | Long and Winding | Long Tail Tale | Minimalism | Mister Buzz | Morning Catch | Mother's Greatness | Mother Nature | Murphy Law's Blessing | My Kind of Car | Need Two | Neighbourhood Clan | Neighbourhood Gadgets | Nice Music | Nook in a Niche | Old Charm | Once in a Blue Moon | One Upon a Time | One Day | Other Coin's Side | Palette | Palindrome | Patiently | Pattern | Perspective 101 | Pinnacle | Poetic Space | Purification | Rhetorically Speaking | Rhythm from the Field | Ribbit Ribbit | Rite of Passage | Running Errands | Sea of Fog | Seasonal Hue | Self Reflection | Sequence of Events | Silhouette | Solitaire | Stressful Beauty | Subjectivity | Tale of a Herd | Terrace Symphony | Texture | The Child in Us | The Duel | The Shaded Face | The Time is Now | Tight-knit | Timing | Trash & Treasure | Trodden Path | Tugboat | Tunnel Vision | Two Lamps and a Shadow | Ultimate Window | Uncertainty | Unlikely Place | Unspoken Language | Vernacular Dwellings | Vernacular Status | Warning Sign | Weathering Heights | Weaver's Hand | What's on Your Mind? | When One Paints the Sky | When the Sun is Low | Widow of the Wall | Wrinkles | Zigzag in an Alley
BIOGRAFIE
Vincent Nugroho ist eine facettenreiche Persönlichkeit, der seine Leidenschaften für das Unterrichten, die Dichtung, das Schreiben und die Fotografie zu einer bezaubernden Erkundungsreise verschmolzen hat. Ursprünglich aus Indonesien stammend, hat Vincent vielfältige Erfahrungen gemacht, vom Unterrichten von Architekturgeschichte und Innenarchitektur in Kanada bis hin zu Abenteuern, die Kontinente umspannen.
Als furchtloser Reisender hat Vincent von den bezaubernden Landschaften Marokkos, der Türkei und Südafrikas bis zu den lebendigen Kulturen Chinas, Indiens, Japans und Ägyptens durchstreift. Während seiner Zeit als Architekturstudent begab er sich auf eine atemberaubende Reise durch zehn europäische Länder in nur zehn Tagen, bewaffnet nur mit einer ausgeliehenen Kamera und grenzenloser Kreativität. Vincents neugieriger Geist und seine Abenteuerlust haben ihn in verschiedene Ecken der Welt geführt, wo er Kultur und Volksarchitektur in seinen aufschlussreichen Artikeln dokumentiert hat.
Über seine Globetrotter-Unternehmungen hinaus trägt Vincent aktiv zur Gesellschaft bei, indem er ehrenamtlich für die Halifax Public Libraries, die Canadian Cancer Society und das Nova Scotia Multicultural Festival arbeitet. Als Fußballtrainer in einer örtlichen Schule und als Straßendekorateur in Bali investiert er seine Zeit und sein Talent, um andere zu fördern.
Vincents lebhafte Persönlichkeit spiegelt sich in seiner Liebe zu Süßigkeiten wider, insbesondere zu Eis und Schokolade. In seinen Freizeitmomenten taucht er in eine vielfältige Auswahl an Sachliteratur ein, insbesondere in solche, die sich mit Reisen und Abenteuern beschäftigen. Als begeisterter Musiker findet er Freude daran, Gitarre und Saxophon zu spielen, obwohl er zugibt, ein schlechter Sänger zu sein. Einen gesunden Lebensstil annehmend, praktiziert Vincent täglich Yoga und hat das Rauchen überwunden, findet jedoch Trost in einer gut gesüßten Tasse Kaffee.
In Halifax, Kanada, wo er lebt, genießt er die Einfachheit, mit dem Fahrrad zu fahren und im Einklang mit der Schönheit der Natur Kanu zu fahren. Vincents Lebensfreude und sein Engagement für persönliches Wachstum sind eine Inspiration für die Menschen um ihn herum und machen ihn zu einem geschätzten Mitglied jeder Gemeinschaft, die er berührt.
BUCHCOVER: Hardcover
COVER-FINISH: Glänzend
FORMAT: 8,5 x 8,5 Zoll (216 x 216 mm)
RÜCKENBREITE: 0,375 Zoll
SEITENZAHL: 150
PAPIERTYP: 50lb Weiß
VERÖFFENTLICHUNG: 8. August 2023
HARDCOVER: €29,95
ERHÄLTLICH BEI: Ingram, Brodart, OverDrive, Barnes & Noble, Bookshop, Amazon, etc.
VORWORT:
Im weiten Reich der kreativen Unternehmungen, angefangen von der Erstellung von Lernkarten für eifrige Schüler bis hin zur Gestaltung von verspielten Drachen, die das Kind in mir erwecken, habe ich eine tiefgreifende Wahrheit entdeckt: Der Schaffensprozess ist nicht nur angenehm, sondern oft auch meditativ. Inmitten künstlerischer Bestrebungen habe ich mich oft in einem bezaubernden Fluss verloren, gelegentlich nur für einen Schluck Kaffee unterbrochen, um dann mit erneuerter Energie zurückzukehren.
Das Betrachten der Früchte meiner Arbeit und das Wissen, dass meine Kreationen einen sinnvollen Zweck erfüllen, bringen sowohl Freude als auch tiefe Befriedigung. Doch jenseits der Freude am Komponieren von Inhalten gibt es eine andere Leidenschaft, die meine Seele bewegt - die Kunst, Momente durch die Fotografie festzuhalten. Jeder Klick der Kamera fühlt sich an wie das Erschaffen einer Geschichte endlosen Glücks, so vertieft, dass ich manchmal Mahlzeiten oder Durst vergesse, während ich unter dem Zauber von erzählerischen Bildern stehe. Jeder Winkel, jede mögliche Variation in der Komposition, versenkt mich in einem Rhythmus fröhlicher Vertiefung.
Im Rückblick habe ich erkannt, dass meine Fotos oft eine vereinfachte Perspektive verkörpern. Diese Naivität anzunehmen erwies sich als befreiend und inspirierend. Sie zwang mich, tiefer in meinen Ansatz einzutauchen, die Reinheit, die der Minimalismus bietet, zu umarmen und nicht loszulassen.
Die Erkenntnis, Dinge mit neuer Klarheit zu sehen, mag aus meiner Begegnung mit dem japanischen Haiku und dem irischen Limerick entstanden sein. Jeder trägt seine eigene Essenz - einer tiefgründig, der andere heiter - und ich fand Bewunderung für beide. Die Idee, den verspielten Rhythmus reimender Limericks mit der eleganten Einfachheit von Haikus zu verbinden, begann Wurzeln zu schlagen, entzündete einen kreativen Juckreiz, der Befriedigung verlangte. Und so entwarf ich eine einzigartige Fusion, wie die harmonische Vereinigung von zwei künstlerischen Seelen.
In diesem Buch begebe ich mich auf eine Reise, um eine einfache, dennoch freudige Geschichte zu erzählen, die von der Struktur der Haikus inspiriert ist, während ich die Freiheit genieße, Spaß zu haben. Das Ergebnis hoffe ich, wird sowohl bei Ihnen als auch bei mir Resonanz finden und uns auf ein imaginäres Abenteuer aus Worten und Bildern mitnehmen.
Ich danke der Halifax Central Library von Herzen dafür, dass sie das perfekte Refugium bietet, ihre bereichernden Einrichtungen und reichhaltigen Ressourcen zur Verfügung stellt. Hier fanden die Samen dieses Vorhabens fruchtbaren Boden, und ich hoffe, dass das, was hier erblüht ist, Verständnis und Freude in all jenen bringt, die seine Seiten erkunden. Möge diese Sammlung eine Feier der Kreativität sein, eine Hommage an die Einfachheit und eine Vereinigung verschiedener künstlerischer Ausdrucksformen.
Mit großer Vorfreude lade ich Sie ein, sich in die Verschmelzung von Haikus und Limericks einzutauchen, wo die Kreativität keine Grenzen kennt und die Freude am Schaffen ihren vollen Ausdruck findet.
Willkommen in der bezaubernden Vereinigung zweier poetischer Welten.
PUBLICITY
YouTube, Vimeo, LinkedIn, Facebook, Goodreads, Bookshop, WeChat, etc.
Vielen Dank, dass Sie sich für mein Buch interessieren. Ihre Unterstützung wäre sehr geschätzt. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Freundliche Grüsse,
Vincent
Autor reicht neuen Buchtitel ein
Re: Autor reicht neuen Buchtitel ein
Sehr geehrter Herr Nugroho,
vielen Dank für Ihren Anschaffungsvorschlag!
Der Titel ist allerdings zu speziell für unseren Bestand und wird daher nicht angeschafft.
Freundliche Grüße
I. Gunzenhauser, Stadtbibliothek Ulm
vielen Dank für Ihren Anschaffungsvorschlag!
Der Titel ist allerdings zu speziell für unseren Bestand und wird daher nicht angeschafft.
Freundliche Grüße
I. Gunzenhauser, Stadtbibliothek Ulm
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Dienstag 12. September 2023, 05:46.