Hallo Stadtbibliothek Ulm,
Super, dass der Umstieg auf die neue Katalog Software so reibungslos funktioniert hat! Mein Respekt!
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
Die Überschriftsleiste in der Kontoübersicht sollte beim Scrollen fixiert bleiben.
Scrollt man nach unten, kann man nicht mehr erkennen welche Bedeutung die einzelnen Felder haben. Vorallem beim letzten Eintrag "Nein" bzw. "Ja" fehlt der Zusammenhang.
Viele Grüße,
Artu Wohlfrom
neue Katalog Software
Re: neue Katalog Software
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung - das freut uns!
Ihren Verbesserungsvorschlag greifen wir sehr gerne auf und prüfen, ob eine Einstellung zum Fixieren der Leiste möglich ist.
Freundliche Grüße
Stadtbibliothek Ulm
Ihren Verbesserungsvorschlag greifen wir sehr gerne auf und prüfen, ob eine Einstellung zum Fixieren der Leiste möglich ist.
Freundliche Grüße
Stadtbibliothek Ulm
Hallo Frau Jaksch,
Danke für die prompte Rückmeldung und die freundlichen Worte!
Ja, ich bin immer für Software-Themen zu haben!
Viele Grüße
Artur Wohlfrom
Danke für die prompte Rückmeldung und die freundlichen Worte!
Ja, ich bin immer für Software-Themen zu haben!
Viele Grüße
Artur Wohlfrom
Hallo,
nachdem ich mich im Konto angemeldet habe, führen manche Suchen zum Fehler 500, obgleich die Bücher sicher in Ihrem Bestand sind. Andere Bücher findet das Suchfeld einwandfrei. Ich habe jeweils versucht nach Titel bzw. ISBN zu suchen.
Ich kann mir die fehlerhafte Suche noch nicht erklären, wollte Sie aber über diesen reproduzierbaren Fehler hinweisen.
Dies betrifft zum Beispiel die ISBNs 9783492072151 und 9783546100847, aber auch die Suche mit dem Titel führt zum Fehler 500.
nachdem ich mich im Konto angemeldet habe, führen manche Suchen zum Fehler 500, obgleich die Bücher sicher in Ihrem Bestand sind. Andere Bücher findet das Suchfeld einwandfrei. Ich habe jeweils versucht nach Titel bzw. ISBN zu suchen.
Ich kann mir die fehlerhafte Suche noch nicht erklären, wollte Sie aber über diesen reproduzierbaren Fehler hinweisen.
Dies betrifft zum Beispiel die ISBNs 9783492072151 und 9783546100847, aber auch die Suche mit dem Titel führt zum Fehler 500.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hier liegt tatsächlich noch ein Programmfehler vor, wir haben im Moment noch ein Problem mit der Darstellung von Medien, die bestellt oder in Einarbeitung sind. Bei diesen Medien erzeugt die Suche und auch die Vormerkung die von Ihnen genannte Fehlermeldung. Wir sind an der Fehlerbehebung dran und hoffen, dass wir bald die Lösung gefunden haben.
Freundliche Grüße
U. Jaksch
Freundliche Grüße
U. Jaksch
Beim Starten der Stadtbibliothek Ulm Seite erscheint rechts oben die Benutzerkonto-Maske. Direkt darunter gibt es eine ähnliche Maske mit selbiger Funktionalität. Das ist verwirrend.
Nach dem Einloggen erscheint die 2 Maske nicht mehr.
Man sollte gleiche Funktionalitäten möglichst einmal und an der Selben Stelle haben.
Nach dem Einloggen erscheint die 2 Maske nicht mehr.
Man sollte gleiche Funktionalitäten möglichst einmal und an der Selben Stelle haben.
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Die Login Maske oben rechts ist seitenübergreifend, so dass Sie sich während der Suche jederzeit einloggen können. Auf der Startseite gibt es zusätzlich einen auffälligeren Login Bereich für eine Anmeldung oder Neuregistrierung. Zudem ist bei der mobilen Ansicht (Handy-Ansicht) die obere Login Maske benutzerfreundlicher, da ein Login ohne Scrollen möglich ist. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Claudia Springer
Freundliche Grüße
Claudia Springer
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Montag 16. Juni 2025, 00:57.