Ich war doch noch ein Junge

Empfehlen Sie uns hier Ihr Lieblingsbuch, Lieblings-CD oder ein anderes Medium, das wir nicht im Bestand haben
vielleser
Ich war doch noch ein Junge

Beitrag von vielleser »

In Zeiten des zunehmenden Antisemitismus gerade besonders wichtig- Zeugnisse von Holocaustüberlebenden

Ich war doch noch ein Junge: Ein Holocaustüberlebender versöhnt sich mit seiner Vergangenheit
von Steven W. Brallier (Autor), Lynn G. Beck (Autor), Joel N. Lohr (Autor)
Nevada, 2001: Mitka Kalinski führt ein scheinbar perfektes Familienleben - doch was niemand weiß: Er trägt ein düsteres Geheimnis in sich, das er seit vielen Jahren vor der Außenwelt verbirgt. Mitka ist Jude. Und die Schatten seiner Vergangenheit holen ihn ein: Plötzlich kommen die Erinnerungen an die Konzentrationslager Buchenwald, Dachau und Pfaffenwald und an die Zeit als Kindersklave in Rotenburg an der Fulda in voller Wucht zurück. Und damit auch die Fragen nach seinen Eltern, seinem Namen, seiner Identität. Nach Jahrzehnten des Schweigens erzählt er zum ersten Mal seine schreckliche Geschichte und macht sich mit seiner Frau Adrienne auf die Suche nach seinen Wurzeln… Und nach der Wahrheit und nach dem Gott seiner Väter.
Eckhart
Re: Ich war doch noch ein Junge

Beitrag von Eckhart »

Guten Tag,

das Buch ist bereits eingetroffen und wird eingearbeitet. Sie können die Verfügbarkeit im OPAC prüfen: https://opac.ulm.de/index.asp

Mit freundlichen Grüßen
pia eckhart
Antworten