Höllenjahre von Evi Simeoni

Empfehlen Sie uns hier Ihr Lieblingsbuch, Lieblings-CD oder ein anderes Medium, das wir nicht im Bestand haben
gdziersk
Höllenjahre von Evi Simeoni

Beitrag von gdziersk »

Guten Tag,

ich hatte vor 3 Wochen das Buch Höllenjahre von Evi Simeoni aus dem Piper Verlag vorgeschlagen. Allerdings gab es noch keine Antwort dazu.
Würde mich natürlich weiterhin freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Dziersk
Eckhart
Re: Höllenjahre von Evi Simeoni

Beitrag von Eckhart »

Guten Tag Gerald Dzierksk,

zuerst einmal möchte ich für die Verzögerung um Entschuldigung bitten, Ihre Anfrage habe ich leider übersehen.

Das Buch Höllenjahre von Evi Simeoni ist für unseren Bestand zu speziell.

Mit freundlichen Grüßen
pia eckhart
gdziersk

Beitrag von gdziersk »

Guten Tag Frau Eckhart,

herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Da das Buch regionale Bezüge aufweist - der Auror der Feldbriefe wurde in Ulm geboren und wuchs in Stuttgart auf - schien mir das Buch durchaus auch für andere Leserinnen und Leser interesssant. Zudem wurde es auf SWR2 Kultur positiv besprochen.

"Seine Briefe waren nicht für die Öffentlichkeit geschrieben. In gewisser Weise haben sie eine schonungslose Authentizität: Der Krieg aus den Augen eines jungen Mannes, der zum Täter wurde, ohne die Tat zu erfassen, der er schließlich selber zum Opfer fiel. Das macht das Buch zu einem Anti-Kriegsbuch."

Schade, dass es das Buch nicht auf die Anschaffungsliste geschafft hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Dziersk
Eckhart

Beitrag von Eckhart »

Guten Tag Herr Dzierksk,

meine Einschätzung folgte der Rezension folgte der Einschätzung der Lektorenrezension, aus der der biographische Bezug zu Ulm allerdings nicht ersichtlich war. Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das Buch bestellen. Sie können die Verfügbarkeit dann im Web-Katalog verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
pia eckhart
Antworten