Onleihe

Ihre Meinung zählt!
Joachim Schraivogel

Onleihe

Beitrag von Joachim Schraivogel »

Guten Tag,
als eifriger Benutzer, nicht nur der Bibliothek sondern auch der Onleihe, habe ich mich zeimlich geärgert, dass nicht eingehend im Vorfeld über die Konsequenzen der technischen Umstellung bei der Onleihe informiert wurde. Ich ahbe das erst gestern gelesen, als es zu spät war und mein Merkzettel verschwunden. Als ich mir heute einen neuen gemacht habe, musste ich danach feststellen, dass dieser auch wieder weg ist, weil bis Ende Mai mehrere Funktionen nicht mehr vorhanden sind.
Sehr ärgerlich und nicht gut kommuniziert.
Joachim Schraivogel
M.Stöhr

Re: Onleihe

Beitrag von M.Stöhr »

Sehr geehrter Herr Schraivogel,
es tut uns leid, dass Sie mit der Kommunikation bezüglich der Auswirkungen der Systemumstellung auf die Onleihe nicht zufrieden sind. Der Hinweis auf der Startseite der Onleihe und die Informationen auf der Homepage und im Newsletter waren bereits einige Zeit vor der Umstellung dort veröffentlicht. Wir haben uns bemüht, den Hinweis bei der Anmeldemaske der Onleihe Seite so kurz wie möglich zu halten und trotzdem die notwendigen Informationen unterzubringen. Wenn das nicht gelungen ist, entschuldigen wir uns hiermit.
Was Ihre erneuten Probleme mit dem Merkzettel betrifft, habe ich bei unserem Dienstleister nachgefragt. Die Wartungsarbeiten die dort heute stattfanden sind abgeschlossen. Sie hatten keine Auswirkungen auf den Merkzettel und es sind auch keine Probleme mit diesem bekannt. Deshalb kann ich leider momentan nicht nachvollziehen woran es liegt, dass Ihr neu angelegter Merkzettel diese Woche noch einmal verschwunden ist.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Stöhr

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sonntag 8. Juni 2025, 05:02.
Antworten