Neuer Benutzerkatalog

Ihre Meinung zählt!
Unbekannter Benutzer

Neuer Benutzerkatalog

Beitrag von Unbekannter Benutzer »

Liebes Bibliotheksteam,
es wäre schön, wenn auf der Anmeldeseite weiterhin ein Hinweis stünde, dass man sich mit der Bibliotheksausweisnummer anmelden muss und das Passwort TT.MM.JJJJ ist. Ich habe jetzt ein neues Benutzerkonto für mein Kind angelegt, welches natürlich nicht mit dem Bibliotheksausweis verbunden war. Dann folgte eine längere Suche, bis ich irgendwo auf die Info stieß, dass es die Bibliotheksausweisnummer sei mit benanntem Passwort. Dadurch konnte ich mich am richtigen Konto anmelden. Jetzt habe ich aber das zweite, neu angelegte Konto, welches ich gerne wieder gelöscht hätte. Nur, dafür fand ich keine Möglichkeit. Ich fände es schön, wenn es eine Eingabemöglichkeit für eine Vormerkung zur Löschung mit einem Begründungsfeld gäbe. Dann hätten Sie die Löschung selbst in der Hand, aber man könnte dafür sorgen, dass es keine Karteileiche gibt.

Sonst natürlich, wie immer, großes Lob für Ihre großartige Bücherei. Wir fühlen uns alle sehr wohl darin und sind begeistert von ihrem Angebot.

Mit den besten Grüßen
Claudia Springer

Re: Neuer Benutzerkatalog

Beitrag von Claudia Springer »

Guten Tag liebes unbekanntes Bibliotheksmitglied,

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir sind selbstverständlich davon ausgegangen, dass die bisherigen Login-Daten verwendet werden und haben keinen extra Hinweis bei der Anmeldemaske. Für dieses Versäumnis bitten wir um Entschuldigung. Wir sind gerade dabei, diese Login-Informationen nicht nur mit der Bestätigungsmail zu schicken, sondern auch auf der Login-Seite anzuzeigen. Wir hoffen, dass es im Laufe der nächsten Tage umgesetzt ist. Das Konto aus der online Neuregistrierung wird von uns mit dem bereits bestehenden Bibliothekskonto verschmolzen. Bearbeitungsdauer 1- 2 Tage. Nur Konten, bei denen nicht alle Daten übereinstimmen, können wir nicht verschmelzen, da benötigen wir eine konkrete Rückmeldung von Ihnen. Gerne gehen wir auf Ihre persönliche Anliegen ein. Schreiben Sie uns einfach eine Mail an ausleihe.zentralbibliothek@ulm.de.
Sie können im Konto eine noch nicht für Sie bereitgestellte Vormerkung unbesorgt stornieren, das erzeugt keine Karteileiche.
Bei weiteren Anregungen und Fragen freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Aber ganz besonders haben wir uns über das Lob gefreut. Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Claudia Springer

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mittwoch 24. September 2025, 14:45.
Antworten